Mein Schminkeckchen

Halli Hallo, die eine Woche Urlaub ist (leider) viel zu schnell umgegangen, deswegen habe ich heute wieder einmal Zeit gefunden einen hoffentlich schönen Post zu verfassen. Heute zeige ich euch meine kleine aber feine Schminkecke, es ist nichts großartiges aber vielleicht fühlen sich manche von euch dadurch etwas inspiriert - und Hilfestellungen gebe ich doch immer gerne.
Nunja meine Schminke hat sich schnell vermehrfacht und meine alte Aufbewahrung wurde einfach zu klein, deswegen habe ich kurzerhand mein Zimmer umgestellt. Nun habe ich Platz für einen Schminktisch.

bild

Natürlich habe ich mich vorher kundigt gemacht, und schnell wusste ich, dass es der MALM von Ikea sein muss. Schnell musste ich dorthin und für 89 Euro durfte ich ihn mitnehmen. Das Aufbauen ging relativ schnell, vor allen Dingen habe ich ihn aufgebaut ... ICH (das muss schon was heißen). Der Frisiertisch bietet sehr viel Platz um verschiedene Kosmetika darauf zu platzieren.

bild

bild

bild

bild

Da leider Gottes kein Spiegel mehr unter meinen Nagellackregalen gepasst hat, musste ich mir noch einen kaufen. Die kleinen Tellerchen und Schälchen findet ihr ebenfalls für kleines Geld bei Ikea. Dort bewahre ich Kleinigkeiten auf, wie z.B. Parfümproben oder Augenbrauenzupfer. Mein Pinselhalter ist typisch für alle Blogger/Youtuber/Instagrammer, jetzt wo ich sie sehe, müsste ich meine Pinsel mal waschen :D Wie ihr sehen könnt, bin ich ein kleiner Lippenstiftsüchtie. Den kleineren Behälter habe ich von Dm und den großen habe ich bei Müller erworben. Ich finde sie eigentlich ziemlich teuer (vllt. bin ich einfach nur zu geizig?!) Weiß jemand wo man wirklich billige Lippenstift Behälter finde?

Und da ich wie erwähnt nicht ganz so wenig Schminke besitze schmeiße ich sie nicht einfach so in die Schublade, sondern ich habe mir zwei Besteckkästen (ebenfalls bei Ikea) gekauft, die etwas Ordnung in das Innere der Schublade bringen sollten. Wie gekonnt passen sie "fast" Perfekt hinein, sodass man alles gut sortieren kann. Aber seht selbst.

bild

bild

bild

bild

bild

bild

bild

Alles ist gut verstaut und sofort griffbereit, also eignet sich dieser Schminktisch ganz gut für meine Sammlung, das Einzige was ich ein wenig komisch finde ist, das sich die Schublade nicht ganz öffnet, also eigentlich ist noch eine menge Platz übrig. Große Sachen habe ich nun dort verstaut, damit ich sie nicht übersehe.

bild

Nun habt ihr einen kleinen großen Einblick in meine Schmicksammlung/Schminkaufbewahrung bekommen. Nutzt ihr auch diesen Frisiertisch oder habt ihr eine andere Möglichkeit gefunden?



5 BEMERKUNGEN:

  1. Tolle Aufbewahrung!
    Ich liebe solche Post :P Ich denke das mit der Schublade ist, damit der Tisch nicht umkippt wenn er überfüllt mit schwerem Zeug ist. Ich habe das
    mal irgendwo gehört habe ihn aber auch nicht :D

    Liebe Grüße Ella :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja kann gut sein, aber die wichtigesten Sachen sind ja alle gut zu sehen :)

      Löschen
  2. Ohh, wie schön organisiert das aussieht! :) Ich habe den Schminktisch auch :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Süße deine Aufbewahrung ist wirklich vorbildlich :) ich wünschte ich finde Endlichkeiten Glaspaläste für meinen schminktisch :/ diese ordungsdinger muss ich mir demnächst auch mal kaufen :)

    AntwortenLöschen

 

#Instagram

#EinfachKristin

bild

Hallo ihr Lieben! Ich bin die Kristin, 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Ruhrgebiet. Auf meinem Blog geht es um Beauty, Lifestyle und mehr, also ganz simpel .. Mein Leben verpackt in Bildern. Viel Spaß beim Stöbern