Kreta für Fortgeschrittene


Ende August hieß es Koffer packen und endlich etwas entspannen. 3 1/2 Stunden Flug und schwups waren wir auf Kreta. Für meinem Freund und ich war es nicht das erste Mal auf dieser Insel. 2013 hatten wir das Glück sie schon einmal sie zu besuchen. Neun Tage hatten wir nun Zeit die Gegend etwas zu erkunden und zu relaxen. Dieses Jahr besuchten wir einen anderen Ort, deswegen gab es für uns fast nur neue Eindrücke. Angekommen am Flughafen hatten wir Gott sei dank einen relativ kurzen Transfer. Nun waren wir froh endlich im Hotel Smartline Kyknos Beach zu sein. Natürlich habe ich auch meine Kamera mitgenommen um euch ein paar Eindrücke zu geben. Ich habe versucht die Bilder etwas zu unterteilen.


Heraklion ist die Hauptstadt von Kreta - ein bisschen war sie mir bekannt, da sich der Flughafen auch dort befindet. Nunja da der Flughafen sehr sehr unspektakulär ist wusste ich nicht wirklich wie sich die Innenstadt so schlägt. Ich war ganz überrascht das man dort so gut bummeln kann. Kleine Gassen, viele Bars und Restaurant. Und das aller beste war das ich MAC aufgefunden habe. Mein Freund hat natürlich die Augen gerollt aber ich war ganz Feuer und Flamme. Heraklion liegt direkt am Meer, da liegt es doch nahe schöne Bilder zu machen und vor allen Dingen Selfies. Nunja ich kann nur sagen das es sehr windig war :D

bild
Agios Nikolaos ist auf jedem Fall eine Reise wert. Mein Freund und ich organisierten uns die Ausflüge fast immer selbst. Einfach in den Bus eingestiegen und losgefahren. Durch die Berge gefahren und nach fast einer Stunde waren wir in dieser wunderschönen Fischerstadt. Der Weg zur "Innenstadt" war ein wenig holperig aber das war es allemal wert. Läden wie Mango hat man dort nicht gefunden, aber kleine Stände mit interessanten Artikeln. Wir haben uns für ein Restaurant entschieden, wo man direkt am Meer sitzen kann. Allein durch den Anblick hat die Pizza hundert Mal besser geschmeckt. Man hätte dort auch eine kleine Bootsfahrt machen können, aber für so etwas bin ich leider nicht zu haben (schlechte Erfahrungen gesammelt).

Für manche hört sich das etwas banal an, aber das absolute Highlight war der Ausflug in den Wasserrutschpark Watercity. In Bulgarien 2010 war ich bereits in einen, nun bin ich in den Geschmack gekommen. Die letzten Urlaube wollte ich immer wieder einen besuchen, aber keiner war in unmittelbarer Nähe. Dieses Jahr war es aber endlich soweit, und ich habe mich schon Monate lang darauf gefreut. Mein Freund konnte ich Anfang nicht ganz dafür begeistern, aber als wir dort, nach einer kurvigen Fahrt, endlich angekommen sind, hat er seine Meinung schnell geändert. Wow dort gab es so viele verschiedene Rutschen - mit Reifen ohne Reifen - zu Zweit oder alleine. Mein Highlight war die Trichter Rutsche die man zu zweit rutschen musste. Endlich nicht mal so eine 0815 Rutsche die es im jeden Schwimmbad in Deutschland gibt. Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Adrenalin Junkie aber dort gab es auch echt außergewöhnliche Rutschen. Also für Leute die Spaß suchen, fahrt dort mal hin, wenn euer Hotel in der Nähe ist, wird euer Veranstalter einen Tagesausflug dort anbieten - der Link steht bereits oben.

bild
Wir hatten zwar All inklusiv gebucht aber bei den Tagesausflügen haben wir uns entschlossen auswärts zu essen. In dieser Hinsicht bin ich immer wirklich sehr langweilig. Ich habe fast immer Pizza gegessen. Tja ich mache Urlaub auf einer griechischen Insel und esse mal wieder Pizza. Ich sitze in einem griechischen Restaurant um Fussball zu schauen und esse Pizza! Ich bin halt ein Gewohnheitsmensch.
Auch zu erwähnen ist das BBQ was im Hotel war. Einmal die Woche wurde richtig aufgetischt, mit Liveband und tollen Essen, dieses Mal ohne Pizza. Es gab Meeresfürchte, viel Fisch aber auch Spare Rips uvm. und zum Nachtisch Obst von Schokobrunnen.

bild
Ein Tag vor den Abflug und die Panik steigt. Den Schrank aufmachen und die Kleidung rauslegen die man unbedingt im Urlaub braucht. Und es wurde immer mehr und mehr. Der Koffer ging aber gut zu, aber sicherheitshalber habe ich den Koffer, den ich kaum hochheben konnte, auf die Waage gepackt. Nunja eine Personenwaage ist nicht gleich eine Kofferwaage, deswegen schwankte das Ergebnis sehr, aber da mein Freund wieder sehr bescheiden eingepackt hat, habe ich zwei Kulturtaschen bei ihm verstaut. Am Flughafen war es dann die Punktlandung, Condor ist bekanntlich ja nicht ganz so kulant wie andere Airlines. Was ich euch jetzt eigentlich sagen wollte, das ich froh bin, das ich endlich geschafft habe in einem Urlaub mal ein paar Outfits zu fotografieren - denn am Abend hat man sich doch schon ein wenig aufgetakelt. Wenn ihr fragen habt woher ein bestimmtes Kleidungsstück herkommt, schreibt es einfach in die Kommentarbox.

bild
bild
Zuletzt noch ein paar Bilder die man so nebenbei geschossen hat. Mich ziehen so schöne Blumen ja an, die muss man einfach ablichten. Oft lagen wir einfach nur am Pool und haben die Seele baumeln lassen - denn die Mischung macht für mich den idealen Urlaub aus. Das eine Bild zeigt den Weg zum Strand. Der Abschnitt der unmittelbar vor dem Hotel war, war klein aber nicht all' zu besucht. Das war eigentlich richtig schön. Es war ein Sandabschnitt, wo ein paar Liegen waren, gleich daneben waren einfach nur harter Steinboden, nein das soll jetzt nicht negativ klingen - ich fand das schön denn es war dort wirklich leer. Wenn man eine Luftmatratze hatte, konnte man sich da richtig schön hinlegen und seine Seele baumeln lassen. Wenn man von Hotel fünf Minuten gelaufen ist, kam man an einen großen Abschnitt, dort war auch feiner Sand zu finden, dieser aber war, wie zu erwarten, stark besucht. Im Nachhinein bereue ich es nicht öfters am Strand gewesen zu sein.

bild
bild

Der Urlaub ging mal wieder viel zu schnell um. Ich habe die Zeit sehr genossen und werde bestimmt irgendwann zurückkehren. Denn in unseren Umfeld waren wirklich noch weitere tolle Hotels die von außen schon sehr schick aussahen. Kreta ist eine Insel die sehr unterschätzt wird. Mich persönlich reizen jetzt noch die anderen griechischen Insel wie z.B. Rhodos. Vielleicht habt ihr einen tollen Reisetipp, dieser kann auch ein anderes Land beinhalten. Ich hoffe das wir nächstes Jahr wieder in den Genuss kommen, wieder ein paar Tage in den Süden zu reisen. Ich hoffe euch konnte euch mit den Bildern ein paar Sonnenstrahlen nach Hause schicken.




5 BEMERKUNGEN:

  1. Uii das hört sich nach einen sehr schönen urlaub an... urlaub geht immer so schnell vorbei... tolle eindrücke hast du uns da mit gebracht :)

    AntwortenLöschen
  2. wow das sieht nach einem tollen Urlaub aus! :)
    Liebste Grüße<3

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ganz zufällig auf deinem Blog gelandet und er gefällt mir wirklich gut. Ein tolles Urlaubsziel. Leider geht der Urlaub immer zu schnell vorbei.

    Schau doch mal bei mir vorbei, ich würde mich freuen.

    Alanis

    AntwortenLöschen
  4. Wow, dein Design ist echt toll :) sehr schöne Bilder, ich möchte auch so gerne Mal nach Griechenland! :)

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Fotos, der Hammer!:) Sieht nach einem tollen Urlaub aus:) Schöner Blogpost:) Lese jeden deiner Posts immer wieder gerne, weiter so:)

    Liebste Grüße, Melli



    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/
    Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust!:)

    AntwortenLöschen

 

#Instagram

einfachliebe

#EinfachKristin

bild

Hallo ihr Lieben! Ich bin die Kristin, 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Ruhrgebiet. Auf meinem Blog geht es um Beauty, Lifestyle und mehr, also ganz simpel .. Mein Leben verpackt in Bildern. Viel Spaß beim Stöbern