Rival de Loop vs Essence - Eyeshadowbase Battle

Hey Leute, heute will ich mal zwei Produkt gegenüberstellen. Es geht nicht um irgendwelche Artikel, sondern um etwas was jede Frau in ihrer Schminksammlung haben sollte, und zwar eine Eyeshadow Base. Was ist das fragen sich manche, ganz einfach, eine Eyeshadow Base trägt man auf das Augenlid auf, bevor man den Eyeshadow aufpinselt. Sie soll die Lidschattenfarbe deutlich intensivieren und ihn langanhaltender machen.
Diese zwei Produkte sind meine heutigen Kandidaten:
bild

Beide Produkte sind in der Drogerie erhältlich (Rival de Loop nur bei Rossman). Preislich tuen sie sich kaum etwas, beide sind unter fuenf Euro erhältlich. Ich finde man sollte für eine Eyeshadowbase nicht mehr ausgeben. Äußerlich habe sie nicht viel gemeinsam. Aus meiner Sicht ist das Essence Produkt viel auffälliger gestaltet. Als ich mir das Rival de Loop Produkt kaufen wollte, musste ich es erstmal im Rossmann suchen, weil ich es mir viel größer vorgestellt habe, für mich ist dieser Aspekt nicht unbedingt ein Nachteil.

bild

Schraube ich die Essencebase auf, erinnert sie mich an einen Lipgloss, man entdeckt ein Pinselchen, den man präzise auf das Augenlid auftupfen kann. Der Pinsel nimmt ziemlich viel Produkt auf. Im Rival de Loop Döschen befindet man eine relativ weiche Paste, ich benutze immer den Zeigefinger um sie etwas herausholen, das klappt ganz gut, nur dabei bleibt immer etwas "Creme" hinter dem Fingernagel kleben, das stört!

bild

Um das ganze bewegliche Lid mit der Base bedeckt zu haben, brauche ich schon ziemlich viel Produkt von der Rival de Loop Base. Verblende ich sie mit dem Finger, erkennt man sie kaum noch. Bei Essence hingegen brauche ich nur ein bis zwei Tröpfchen vom Produkt, wenn man es verreibt erkennt man schon einen Hellbraunen-Orangenen Ton auf dem Augenlid, also passt dort mit der Dosierung auf!

bild

Nun habe ich einen braunen Lidschatten mit einem Pinsel aufgetragen, es gab keinerlei Beschwerden dabei. Die Farbe gibt bei beiden Bases ein intensiveres Ergebnis. Über die Haltbarkeit kann ich auch nicht meckern, bei halten einen 8h Arbeitstag aus, es kommt natürlich auch auf den Lidschatten an. Jedoch finde ich das die Eyeshadowbase von Rival de Loop ziemlich fleckt. Der Lidschatten sieht nicht gleichmäßig aufgetragen auf!
Deswegen ist Essence für mich der klare Sieger. Viel Produkt, gute Haltbarkeit, super Ergebnis für kleines Geld - also perfekt!

Habt ihr auch eine Lieblings Eyeshadowbase, wenn ja welche?



2 BEMERKUNGEN:

  1. Ich schwöre ja auf die Eeshow Base von Catrice,.. mein Absoluter liebling in der Sache :)

    LG Tanja :*

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe bis jetzt noch keine Lieblings Base. Ich habe nur die von Manhatten und die gefällt mir nicht so gut. Aber ich brauch die erst aus, bis ich mir eine neue kaufe :) *schwäbisch bin'
    Gruß Juli ^-^

    AntwortenLöschen

 

#Instagram

einfachliebe

#EinfachKristin

bild

Hallo ihr Lieben! Ich bin die Kristin, 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Ruhrgebiet. Auf meinem Blog geht es um Beauty, Lifestyle und mehr, also ganz simpel .. Mein Leben verpackt in Bildern. Viel Spaß beim Stöbern